Aktuelles

von Michael Härer

Orgelfundament Kirche Sankt Stephan, Mainz

Im Auftrag der katholischen Kirchengemeinde St. Stephan hat die Härer Bauunternehmung für die neue Orgel der Gemeinde das Fundament hergestellt. Auf Grund der schwierigen Bodenverhältnisse musste mit Spezialbohrpfählen bis zu 8 Meter auf gewachsenen Boden gegründet werden.

Kein Problem für das Team von Härer Bau - während der gesamten Zeit war die Kirche für Besuch geöffnet. Mit Unterdruckgeräten konnte die Staubentwicklung absolut minimiert werden.


von Michael Härer

Fertigstellung Rohbau Gartenstadt Bingen

Zum 15.08. wurde der Rohbau der Gartenstadt Bingen fertiggestellt. Trotz schwieriger Wetterbedingungen und einer aufwendigen Architektur konnte der Rohbau pünktlich an den Auftraggeber übergeben werden.


von Michael Härer

Gymnasium Oberstadt Mainz 2.BA

Im zweiten Bauabschnitt der Sanierungsarbeiten des Gymnasiums Oberstadt in Mainz führt die Härer Bauunternehmung GmbH im Auftrag der MAG die Maurer- Erd- und Stahlbauarbeiten aus.

Nach dem kontrollierten Rückbau des KS-Mauerwerks im EG und 1.OG mussten die Stahlträger HEB 400, als Abfangträger, mit einem Gewicht von ca. 1000 kg / Stk. bei einer Länge von 6,00m unter der Decke eingebaut werden.


von Michael Härer

Gartenstadt Bingen

Betonage der ersten Tiefgaragendecke


von Michael Härer

Spatenstich Gartenstadt Bingen

Am 07.12.2011 fand in Bingen der feierliche Spatenstich zum Baubeginn des 2. Bauabschnitts der Wohnbebauungen Gartenstadt Bingen statt. Somit kann im Januar, nach erfolgtem Erdaushub mit den Rohbauarbeiten von 21 hochwertigen Eigentumswohnungen mit Tiefgarage und Rheinblick begonnen werden.